Burgplatz 2 • 02977 Hoyerswerda • Telefon 03571 / 60 41 60 • Fax 03571 / 60 49 32 • eMail: info@sportbund-lausitzer-seenland.de

Preisverleihung „FITzt euch durch“ und 10 Jahre Sport-Kita

Am Freitag, dem 06.11.2015 war es soweit:
Die Kita-Kinder hatten am sachsenweiten Wettbewerb „FITzt euch durch“ mit ihren Sport- und Bewegungsangeboten und der gesunden Lebensweise teilgenommen und den 2. Platz erreicht.
Die Landesarbeitsstelle Schule-Jugendhilfe Sachsen, das Ministerium für Kultus und die Krankenkasse IKK classic hatten zum dritten Mal diesen Wettbewerb ausgerufen und den 2. Platz mit einem Preisgeld von 750 Euro dotiert.

Unsere Kinder zeigten mit wie viel Freude und Spaß sie sich jeden Tag bewegen, den Sportraum nutzen oder in der Turnhalle ihre Sportangebote wahrnehmen. Alle Erzieherinnen haben die Trainer-C-Lizenz abgelegt, damit sie die Kinder in die richtigen Bahnen lenken können. Im Außengelände sorgen ein Rutschenberg, das Spatzenstadion und ein Geräteparcours um den Bewegungsdrang der Kinder gerecht zu werden. Auch im Schwimmbad oder beim Waldsporttag zeigten die Kinder, wie sie abtauchen können oder wie viel lustige Sportübungen in und mit der Natur möglich sind.

Die gesunde Lebensweise und die Bewegungsförderung schon im Kleinkindalter ist unser großes Anliegen, denn das prägt schon frühzeitig das Bewusstsein eines Jeden und wirkt sich nachhaltig aus.

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden.

Kommentar hinterlassen

Du musst eingeloggt sein um ein Kommentar zu schreiben.