Burgplatz 2 • 02977 Hoyerswerda • Telefon 03571 / 60 41 60 • Fax 03571 / 60 49 32 • eMail: info@sportbund-lausitzer-seenland.de

Kita Kinder bedanken sich bei Ihren Bauarbeitern

Beim Spiel der ersten Männer am vergangenen Samstag wunderte sich so mancher Zuschauer auf der Tribüne über die kleinen Gäste mit ihrer Herzchenkette die vor der Tribüne auf die Mannschaft warteten. Der Grund dafür war ganz einfach: Die Kinder der Sportbund Kita Spatzennest wollten sich für den Arbeitseinsatz der Männer im Sommer bedanken.

Damals erreichte die Mannschaft ein Hilferuf vom Sportbund. Diese renovierten die Außenlage ihres Kindergarten „Spatzennest“ in der Altstadt. Doch wenige Woche vor Ende der Sommerpause war noch viel zu tun. Spontan erklärte sich die 1. Männer bereit anzupacken und das Training wurde in die Kita verlegt. In mehreren Stunden wurden dort dann ein Berg verformt und die Außenanlagen mit Sand und Steinen befüllt. Viel Schweiß und Blasen später war alles geschafft und der Kindergarten war rechtzeitig fertig.

Nun kam also der Gegenbesuch der Kinder mit ihren Betreuern. Die Erste Mannschaft wusste davon nichts und so waren alle überrascht und sehr erfreut über diese schöne Geste. Und der selbst gebackene Kuchen hat allen nach dem Spiel sehr geschmeckt. So waren sich dann auch alle einig: Wenn die Kita mal wieder Hilfe braucht – die Mannschaft ist dazu gerne bereit!

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden.

Kommentar hinterlassen

Du musst eingeloggt sein um ein Kommentar zu schreiben.