Burgplatz 2 • 02977 Hoyerswerda • Telefon 03571 / 60 41 60 • Fax 03571 / 60 49 32 • eMail: info@sportbund-lausitzer-seenland.de

Gesundheitswoche 2005 eröffnet

«Und strecken, schön zur Seite beugen, die Spannung halten» , rufen Sergej Jeromkin und seine Trainerkollegen Maria Radchenko und Lars Bauer vom Stadtsportbund. Die, die am Montagabend diesen Anweisungen folgten, waren allerdings nicht die Teilnehmer eines Gymnastik-Kurses. Bewegung war eines der Stichwörter bei der Auftaktveranstaltung zur Gesundheitswoche in Hoyerswerda. Wie es geht, zeigten die Trainer vom Stadtsportbund. Auch der Ort, an dem die kleine sportliche Einlage stattfand, war eher ungewöhnlich. Der Ratssaal im Neuen Rathaus in Hoyerswerda bot nämlich dazu die Kulisse. Ärzte, Lehrer, Eltern und Kinder ließen sich zur Eröffnungsveranstaltung der Gesundheitswoche vom Team des Stadtsportbundes zum Mitmachen ermuntern. Selbst Amtsleiterin Ulrike Menzel vom Gesundheitsamt in Kamenz und die Hoyerswerdaer Amtsärztin Frau Walther turnten mit. Bürgermeister Thomas Delling und DAK-Geschäftsstellenleiter Uwe Hilbig freuten sich besonders, dass neben dem Fachpublikum auch Eltern und Kinder der Einladung von Stadt, Krankenkasse und Stadtsportbund gefolgt waren. Das Thema des Abends: Adipositas (Fettsucht) bei Kindern. (Auszug aus LR)

Ähnliche Beiträge

Keine Kommentare vorhanden.

Kommentar hinterlassen

Du musst eingeloggt sein um ein Kommentar zu schreiben.